Montag, 5. Juni 2006

Curry-Kokos-Huhn mit Mangoscheiben

Kokos-Mango





















- 250 dag Hühnerbrust
- 1 Dose Mangoscheiben
- Ingwerpulver
- Curry
- 250ml Kokosmilch
- 1/2 Zwiebel

- Hühnerbrust in kleine Scheiben und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Olivenöl heiß werden lassen und Zweibel darin glasig braten.
- Fleisch derweil mit Salz, Curry und Ingwerpulver würzen und anschließend zu den Zweibel in die Pfanne geben.
- Mangoscheiben abseien und in kleiner Stücke schneiden. Saft aufheben.
- Wenn das Fleisch leicht angebraten ist die Mangostücke dazugeben und mit 2 Esslöfel Saft aufgießen.
- Nach ca. 2 Min rstlichen Mangosaft und Kokosmilch dazugeben und bei mittlerer Stufe zugedeckt garen bis das Fleisch weich ist (ca. 15min)

Beilagenempfehlung: BoFrost Schäbische Eierspätzle

Zubereitungszeit:
Panic At The Disco - A Fever You Can't Sweat Out

Sonntag, 4. Juni 2006

Was ist das?

DSCN0025
Korrekt. Eine Zitrone. Aber darüber hinaus ist es eine Zitrone, die vor zwei Minuten von meiner neuen Digitalkamera fotografiert wurde. Somit wird es wohl (ich klopfe auf Holz) nächste Woche bei der WM meine ersten Urlaubfotos dieses Jahres geben!

Donnerstag, 1. Juni 2006

Doch noch gute Nachrichten

Soeben eingetroffen: Nominierung von Michael IV Schmid als Bundesligaassistent UND Kandidat des NÖSK für die Bundesligaqualifikation 2006/07. Da gratuliere ich. Aber hervorheben möchte ich auch, dass ich bei 2/3 aller seiner Entscheidungspartien Assistent war.

Herbe Enttäuschung

Kein Aufstieg. Das war die Botschaft der Kaderführung an mich. Gründe? k.A. Aber nach der gestrigen Kadersitzung kann ich wohl froh sein überhaupt noch Mitglied zu sein. Drei Rauswürfe und zwei Nichtaufnahmen aufgrund des Alters. Harte Zeiten dürften angebrochen sein. Am schlimmsten hat es aber eindeutig M.K. getroffen, der mit Hoffnungen auf die Regionalliga den weiten Weg nach Rastenfeld angetreten hat. Und in hohem Bogen nach einer Besprechungsrekordzeit von 40min ist er rausgeflogen. Aber nicht nur der Nichtaufstieg hatte eine Schockwirkung auf mich. Auch die Botschaft des F.M. an meine Person, die er mit: "Wenn wir beim Militär wären..." startete und mit "...also rede mit dir selbst und ändere dein Aussehen." beendete. Mit mir darüber selbst reden=schneid dir deine Haare. Was ich machen werde? Ich weiß es nicht. Scharf geschossen wird, aber im bücken bin ich so schlecht.

Sonntag, 21. Mai 2006

Come on you Weasels!

Samstag, 20. Mai 2006

Lange ists her

Ja. Habe wirklich lange nichts geschrieben. Wiedermal. Allerdings lebt sich das Leben gerade so schön dahin. Also mal kurz zusammengefasst was in letzter Zeit so abgeht:
- Weasel United kriselt ein bisschen, aber dennoch bin ich überzeugt, dass das (unaussprechbare) Saisonziel erreicht wird.
- FAK ist Meister.
- Flo ist vom Citybike gestürzt. haha.
- Ich bin ein Skandalschiri.
- C. is back und hat mir bereits die Haare geschnitten und wir haben verdammt viel Zeit schon miteinander verbracht.
- K. ist kurz in Wien und ich wurde zu dem Treffen nicht nur nicht eingeladen...nein eher ausgeladen. Pers. getroffen hat mich das nicht. Das bringt mich nur mehr zum schmunzeln, da da schon so viel vorgefallen ist als dass mich noch viel überraschen könnte.
- Viiiiel weggehen mit collgeas estudiantes. U.a. mit lustigen und sehr offenen Gespräch mit P. und auch Flos Sturz (siehe oben)
- 3mal innerhalb von 2Wochen im neuen U4=zuviel
-Studieren...hmmm...tu ich das wirklich?
- Abels Nacht hab ich zwar nicht verstanden, war aber dennoch vorzüglich, da extrem ästhetisch (as expected wenn M am Werk ist). Schattenspiele rulez!

Sodala und das alles führt irgendwie doch zu einem entspannten Lebenstil gerade. Nur meinen Urlaub sollt ich endlich mal planen. Und heute Abend (in 3 1/2 h) Gas geben, wenns um die Wurscht (=2. LL) geht. Irgendwie hat auch der oben angeführt Mix zu einer Erkenntnis geführt: Singleleben YeahYeahYeah!!! Nicht auszumalen wie ein anderer Mensch mein Leben verkomplizieren könnte. Eklig. Das war auch schon die Moral der Gschicht. Mahlzeit. Prost und auf Wiedersehen.

(PS: Das war mal so richtig runtergefezt, also: es wurde kein Wert auf Ausdruck oder so gelegt.
PSS: Juppa Jewel grundsätzlich wär so ein Stückchen Rasen was für mich. Allerdings hat mir ein Freund ein Stückchen Meisterrasen (vom Horr(or)Feld)versprochen...gratis...das ist noch besser:-)

Mittwoch, 3. Mai 2006

Demolition Man

Ein bekannter Film, von dem ich eigentlich immer dachte er sei seicht, aber als wir ihn vor zwei Tagen mitternächtlich gesehen haben waren wir begeistert. Je nach Fachrichtung eben. Während N. Product Placement aufgefallen ist, war für mich die Gesellschaftskritik faszinierend:

Ein saubere Welt, in der nicht geschimpft wird, da es dafür Strafen gibt, wie überhaupt das ganze Leben extrem geregelt ist. Das Bild, dass vorher gezeichnet wurde, war eine Welt in der Regeln existieren aber nicht ernst genommen werden (-> Durkheims "Zustand der Anomie"). Im Jahr 2046 schlägt aber das genau um. Während Gewalt vor dem "großen Beben" üblich war, da das Recht nicht mehr beachtet wird, herrscht danach große Verwirrung als Syrus in der Zukunft aufmischt. Und besonders amüsant und kennzeichnend für derzeitige Trends war auch, dass es für den Polizisten Anweisungen gab, wie er sich zu verhalten habe. Soziale Kompetenzen werden zu Beschreibungen in Handbüchern "ausgelagert". Entsprechend derzeitiger Meinungen (Heitmeyer, Beck) ist dieser Umbruch vom Zustand der Anomie zu einem geregelten Zustand nur mit einem entscheidenden großen Ereignis möglich indem Strukturen von außen aufgebrochen und zerstört werden- eben das große Beben
Musik ist verdummt und verkommerzialisiert. Die Lieder sind kindische Werbesongs zu denen dann vermutlich entsprechend der Werbung dümmlich mit dem Kopf gewackelt und mitgesungen wird.
Ein Präsident Arnold Schwarzennegger. Volltreffer! Ein Actionheld als Präsident. Gar nicht so weit weg in unser lustigen Hollywoodgesellschaft.
Sensationell!

Sonntag, 30. April 2006

BetAndWin

Das ist eine jener Firmen, die nicht nur Marktführer sind, sondern sich auch extremst gut am Markt platziert haben. Ähnlich wie Red Bull, die das aber immer mehr übertreiben. Durch geschicktes Sponsoring und qualitative Werbung haben sie sich etabliert und schaffen es, dass Menschen eine Firma gut findet, die Gewinn mit Verlusten seiner Kunden macht. Teil ihres Sponsoring war es, als erster die Brust des FC Barcelona, eine Mannschaft mit hohen (wenn nicht den höchsten im Fußball zur Zeit) Sympathiewert zu zieren, was immer wieder beinahe geschafft wurde. Nun wurde ein Werbelinie publiziert, die ebenfalls auf die Marktplatzierung abzielt: Magic Moments (für den Link müssen PopUps zugelassen werden). Hier geht es darum, dass Sportlegenden wie Boris Becker, Mark Spitz, Stirling Moss oder Franz Klammer über ihre Magic Moments sprechen. Das faszinierende dabei ist, dass dies ohne Dialogvorlage geschieht. D.h. sie wurden alle in eine alte Militärschule gesteckt, im Kreis vor einen Trophäenschrank mit Pokalen Medaillen und alten Zeitungen gsezt und ihnen aufgetragen über ihre Triumpfe zu plaudern. Auf Englisch, was bei Lothar Mathäus durchaus lustig wirkt. Aus dieser, mehr oder weniger ungezwungenen Diskussion werden Ausschnitte im TV gezeigt oder Shots in Zeitschriften. BetAndWin hält sich dabei zurück. Nur zum Schluss auf schlichtem Schwarz erscheint: BetAndWin - In the Spirit of the game. Die Strategie dahinter heißt nicht nur Sympathiewerte für die Firma zu gewinnen, sondern auch jene des Sports zu steigern, da Sportwetten in erster Linie von dessen Attraktivität abhängt. Eine gelungene Werbelinie, wie ich meine.

Freitag, 28. April 2006

MMag

Achja: In meiner sensationellen Gleichgültigkeit führe ich seit Mittwoch ein Doppelstudentenleben. Sozioökonomie und Volkswirtschaft. Also sozusagen, jenes Studium, das ab nächstem Semester als Bachelorstudium als Ersatz zu meinem jetzigen angeboten wird auf individuell-alernativ (=eine Lebenseinstellung....haha). Ich nehme nun Kurs auf das Doppel-MM in meinem hoffentlich zukünftigen Titel. Naja, zumindest inskripiert bin ich mal. So als Hochzeitstagsgeschenk für Herrn Papa. Haha. Aber eigentlich egal denn noch hab ich mich weder dafür noch dagegen entschieden. War ein "Sicherheitsinskripieren", da es die nächste Studienreform in ihrer sensationellen Kompliziertheit und Engstirnigkeit kein gleichzeitiges "altes" Magisterstudium und "neues" Bachelorstudium zulässt. Ha! Da hab ich was gefühlt: Unverständnis und leichter Zorn...

Komische Zeiten

Irgendwie komisch zur Zeit. Komisch weniger im witzigen, sondern im eigenartigen SInn. Das Leben lebt sich so dahin ohne großartige Ereignisse. Nicht einmal monton. Viel weggehen. Ab und zu studieren und arbeiten. Aber viiiel Sport. Und jetzt kommt das komische- also eigenartige: keine Gefühle. Njet. Nada. Die wenigen, die sich ergeben schiebe ich eindeutig den alljährliche Frühlingshormonausströmungen zu. Ansonsten nichts. Weder schlecht noch gut fühlen. Geht das überhaupt? Neee sage ich. Gerade, wie ich darüber schreibe, dass da keine Gefühle sind bin ich schon unzfrieden, dass da keine sind und somit fühl ich schon wieder. Ha! Also doch. Wenn mir jetzt einer damit kommt, was überhaupt Gefühle sind:
Eine Emotion ist ein komplexer Prozess, der auf verschiedenen psychischen Funktionsebenen abläuft. Davon zu unterscheiden ist der Begriff Gefühl, der nur das subjektive Erleben der Emotion bezeichnet, wie z.B. Freude, Lust, Geborgenheit, Liebe, Trauer, Ärger, Wohlbehagen. Gefühle werden gewöhnlich als verschieden von Wahrnehmungen, Empfindungen und Denken, aber auch vom Wollen angesehen, können sich jedoch mit allen anderen Erfahrungsweisen verbinden. Vielfach wird angenommen, dass Gefühle Lust- und Unlustcharakter haben und durch ihr Angenehm- oder Unangenehmsein den Erfahrungen ein Wertprofil aufprägen Hail to Wikipedia!
Nicht einmal zum weiterschreiben habe ich Lust. Aber mir ists irgendwie egal ob ich schreib oder nicht. Komisch das.

Kluge Menschen

Wenn du vor knapp 19.000 im ausverkauften Hanappi aufläufst, dann sind das die Momente, wo du verstehst wieso du bei Minusgraden und Schneeregen trainieren gehst. - Th. Steiner

Kürzlich

congrats.
congrats.
docvoo - 16. Okt, 10:14
Nachtrag: Wonderful Tuscany
pierluigi - 15. Okt, 18:08
I have a job
So rasant die Veränderungen das ganze Jahr über waren,...
pierluigi - 15. Okt, 17:15
...
...um das gewissen zu befriedigen - immerhin ist nur"aktiv"...
Chilluminati - 29. Sep, 12:41
um zu zeigen dass dir...
um zu zeigen dass dir demokratie wichtig ist. um personen...
docvoo - 29. Sep, 11:11
Kann mir bitte jemand...
pierluigi - 29. Sep, 10:28
joho, morgen wieder in...
joho, morgen wieder in wien ... alles super
pasch - 19. Aug, 11:04
Update...
- Pkt 1: diesen Freitag - Pkt 2: zaht sich furchtbar -...
pierluigi - 6. Aug, 14:19

Andere Seite, die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buch, das
Erinnerung, die
Essen, das
Klugkackerei, die
Musik, die
Pfeiffe, die
runde Ball, der
Streetpix by Mobile
Tag, der
Thailand
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren