Donnerstag, 6. Oktober 2005

Spaghetti mit Tomaten

- frischen Basilikum
- Spaghetti
- Tomaten
- Olivenöl

- Spaghetti nach Packungsbeilage zubereiten.
- Basilikumblätter in kleine Teile zerrupfen -wichtig!! ansonsten gehen die Aromen verloren. Olivenöl auf mittlerer Stufe anwärmen und Basilikum hinzufügen.
- Ca. 1 Liter Wasser aufkochen, vom Herd nehmen und Tomaten 1-2 Minuten darin ziehen lassen. Schalen der Tomaten abziehen. Tomate in kleine Stücke schneiden und zu, mittlerweile, heißem Olivenöl hinzufügen. Ca 3 Minuten schwach köcheln lassen.
- Tomatenpesto mit Spaghetti vermischen und bei Bedarf noch mit Parmesan verfeinern.

TX


"I'm almost 6 feet tall and have a deep voice. People never knew how to cast me."
-Kristanna Loken

Mittwoch, 5. Oktober 2005

Südseite

154-5496_img

Dienstag, 4. Oktober 2005

Amoklauf der Buchhaltung in meinem Kopf

Also, Hofer hat Konkurs beantragt und es wird mit einer Quote von 10% gerechnet, aber eben nur gerechnet. Deswegen wird der Ausfall von 90% nur zu Einzewertberichtigung zugewiesen. Aber das ganze ohne Umsatzsteuer. Also 5000 mal 20 durch 120. Aja, warte aber Maurer muss auch noch abgeschrieben werden. Also voraussichtlicher Ausfall von 70%. Das ganze weniger der vorhandenen Einzelwertberichtigung. Okay. Alles kommt auf Konto 4880 im Haben und 2080 im Soll. Perfekt. Noch die Forderung an Berger voll ausscheiden. Das ganze aber mit Vorsteuerabzug. Also von Firmentkonto 20100 gehen 2160 im Haben aus und am 7812 und 2500 im Soll. Ein Übertrah ans Hauptbuchsammelkonto und gegen SBK und G+V abschließen. Na bitte, ganz einfach...

Montag, 3. Oktober 2005

Devil's Advocat


"I think of myself as a highly sexual creature."
-Charlize Theron

Schlamm

schlammauto1

Ernüchterung

Meine mittlerweile dritte Gebietsliga. Mein Beobachter Werner "Beinhart" hat es so gesagt: Weder Fisch noch Fleisch. Recht hat er. Das Spiel war extrem mies und hat mich eingeschläfert, aber so an mir vorbeirennen darf es trotzdem nicht. Is zwar nix passiert, aber nur weil die Spieler Schwierigkeiten hatten sich auf den Beinen zu halten. Nach meinen zwei negativen (war ich da besoffen oder bekifft??) Regeltest wirds nix mit einem Aufstieg im Winter.
Diese Einstellung is grundsätzlich grad da bei mir. In der Brust. Oder doch weiter Richtung Sixpack?:-) Irgendwo da drinnen halt. Unzufriedenheit ohne zu wissen über was. Irgendwie kein Ziel da. Alltag. Wäh! Aber ändern? Nö. Fucking Attitude. Sollt mir eine Pause gönnen und ein Wochenende raus aus Wien fahren. Sollt ich!

Sonntag, 2. Oktober 2005

Der Untergang

Gestern angeschaut. Bei Schnik. Ein guter Film, der verdammt zum Nachdenken anregt. Die abgedroschene Frage: "Wie konnte so etwas passieren?" drängt sich wiedermal in meinen Kopf. Aber das ist es nicht was mich heute am Morgen danach- gut 8 Stunden Schlaf und 2 Stunden fucking Buchhaltung lernen später- beschäftigt. Es ist eher die heutige Politik die mich beunruhigt. Auch ich kann nicht anders als zuNikoos Blog von gestern Stellung zu nehmen. Zuerst der Film mit all den Phrasen von H., G. oder wie sich all diese Offiziere damals genannt haben. All den unglaublichen Dingen die sich da abgespielt haben vor fast 60 Jahren. Und dann kommt dieser H.C. und sagt Dinge wie (genommen von DocVoo-auch sein Kommentar sollte gelesen werden):
Willst du den Koran, dann les' ihn doch da'ham!
Entsetzen macht sich breit in meinem Schädel voller Buchungssätze und Saldenlisten. Sind doch solche Sätze nicht weit entfernt was da vor 60 Jahren geredet wurde. Und wie das für viele dieser Menschen geendet hat, für die es damals wohl tatsächlich besser gewesen wäre zu Hause zu bleiben, möchte ich nicht sagen.
Umso erschreckender ist, dass ich jedes Wochenende auf den Fußballplätzen merke, dass er mit solchen Aussagen nicht nur auf taube Ohren bzw. Entsetzen stößt. Allzuoft höre ich Aussagen, die durchaus in das gleiche Horn blasen (Ausdrucksweise powerd by Christian dem Zauberer). Deswegen lieber Schnik kann der Wahlkampf noch so weit unter die Gürtellinie gehen, die Politiker noch soviele Peinlichkeiten von sich geben, aber zur Wahl muss ich gehen. Ich weiß zwar nicht wem ich von diesen inkompetenten Präpotenzlern meine Stimme geben soll. Aber eins ist leider sicher: Ins Exil wird dieser H.C nicht gehen. Und schon gar nicht von alleine. Irgendwem geb ich sie, meine Stimme. Selbst wenn ich würfeln muss. Aber ER muss verhindert werden.

Donnerstag, 29. September 2005

Dark Angel



"I'm good at being sarcastic with guys. They don't want the quiet, prissy little things."
-Jessica Alba

Linguine in Curry-Kokusmilch

- 250ml Kokusmilch
- Dose Bambussprossen
- Porree
- Dose Ananas
- Linguine
- Curry
alles bekommen bei: Merkur (Fremdkostabteilung)

- Wasser aufkochen und Linguine nach Packungsbeilage "al dente" kochen.
- Sauce: Porree waschen, schälen und in kleine Scheiben schneiden. Bambussprossen aus der Dose nehmen und gut abtropfen lassen. Etwas Olivenöl in der Pfanne anheizen und Porree und Bambussprossen darin anbraten, bis der Porree in Streifen zerfällt. Ananas aus der Dose nehmen und gut abtropfen lassen. Kokusmilch und Ananas hinzufügen und mit Curry nach Gechmack würzen.
- Linguine in Sauce schwenken un eventuell mit einem Petersilieblatt und einer Kirschtomate garnieren.

Tipp: Eignet sich hervorragend mit einem trockenen Roten für ein Candlelightdinner for two.

Montag, 26. September 2005

Memories

Most desireable woman of the year


"Fashion is about good energy. It’s about feelings. That’s what I have to give the people, good energy and good feelings."
-Adriana Lima

Sonntag, 25. September 2005

Skandalschiri

Ein arrogantes Oarschloch bin ich.
Einen Vogel hab ich.
Ein Vollidiot soll ich sein.
Nie mehr pfeiffen werd ich dort- dafür wird er schon sorgen.
Raufkommen werd ich nie, in der Art und Weise.
Und eindeutiger Favourite: herzloses miststück bin ich ganz eindeutig!


Sowas kann man sich bei Jugendspielen anhören. Schönes Vorbild sind da die Eltern bzw. Funktionäre! Aber eine Didulica Aktion und gscheites "wassern" (für alle Nicht-Fußballer: die Zeit verzögern) haben mir keine andere Wahl gelassen als einmal Rot zu zücken und 5 Minuten nachspielen zu lassen- blöd halt dass die da auf einmal den Ausgleich schießen...

Kluge Menschen

Wenn du vor knapp 19.000 im ausverkauften Hanappi aufläufst, dann sind das die Momente, wo du verstehst wieso du bei Minusgraden und Schneeregen trainieren gehst. - Th. Steiner

Kürzlich

congrats.
congrats.
docvoo - 16. Okt, 10:14
Nachtrag: Wonderful Tuscany
pierluigi - 15. Okt, 18:08
I have a job
So rasant die Veränderungen das ganze Jahr über waren,...
pierluigi - 15. Okt, 17:15
...
...um das gewissen zu befriedigen - immerhin ist nur"aktiv"...
Chilluminati - 29. Sep, 12:41
um zu zeigen dass dir...
um zu zeigen dass dir demokratie wichtig ist. um personen...
docvoo - 29. Sep, 11:11
Kann mir bitte jemand...
pierluigi - 29. Sep, 10:28
joho, morgen wieder in...
joho, morgen wieder in wien ... alles super
pasch - 19. Aug, 11:04
Update...
- Pkt 1: diesen Freitag - Pkt 2: zaht sich furchtbar -...
pierluigi - 6. Aug, 14:19

Andere Seite, die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buch, das
Erinnerung, die
Essen, das
Klugkackerei, die
Musik, die
Pfeiffe, die
runde Ball, der
Streetpix by Mobile
Tag, der
Thailand
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren