Plans are overrated...

...everyone keeps saying that here. Bin seit gestern im Hippiedoerchen Pai (ausgesprochen wie buy) und kind of fed up with this term. Alles sehr relaxed, aber ihr kennts mich ja...wenn leute zu sehr drauf rumreiten wie spontan und relaxed sie sind kann ichs nicht ausstehen. Nichtsdestotrotz: it's hilarious! Hab auf der Fahrt hierher fast minuetlichen Orgasmus ob der Wahnsinnsaussicht bekommen. Das Dorf liegt naemlich in einem Tal umgeben von Reisfeldern und Dschungel. I'm staying at place vor 80 Baht (=1,5 Euro). Wen das jetzt erstaunt moechte ich nen kleinen Preisueberblick geben:
- Budgetunterkunft in grosser Stadt(prob. islands, too): 200 Baht (=4 Euronen)
- Changbeer in store: 25 Baht (= 50 Cent)
- Changbeer in bar: 40-60 Baht (= 80 Cent bis 1,1 Euronen)
- typical thai meal (zB:pad thai): 30 Baht (=60 Cent)
- expansive meal (steak, fish, seafood)> 120 Baht (=2,3 Euronen)
- big bottle of water in store: 13 Baht (=25 Cent)
- 3 hours driving by bus: 70 Baht (=1,4 Euronen)
- rent a bike for 24 hours: 100 Baht (2 Euronen)

The last point is what i'm now going to do. I'm heading for some nice viewing points over the valley, some hot springs and a waterfall. I'm probably going south tomorrow. I'll skip the north- east of thailand. Dort gibts nur national parks. Und wegen denen brauch ich keinen Umweg machen, da es davon genug auf meiner route gen sueden gibt. Ausserdem: Mein Fuss ist ziemlich angeschwollen noch immer, nix mit walking arround zur zeit. But how the fuck did that happen?? I was not even drunk...
Chilluminati - 10. Jul, 15:26

...still amazing...

"i was not even drunk..." ... bei den getränke dumpingpreisen schwer zu glauben :)
fuss handicap is sicher ganz und gar unpraktisch, musst halt wieder auf den elefanten umsatteln...
natur parks sind sicher schön, aber neid kommt auf ob deiner MUAY THAI experience....
und zum süden, hamma eh auch schon besprochen, aber dort sind die berühmten film inseln ?!?
(JB goldener colt?!?)
(dicaprio beach?!? -> karte schon entdeckt?)

pierluigi - 11. Jul, 17:48

goldener colt???
welche insel soll das sein....ich brauchnen namen...vielleicht schau ich dann hin

the beach: ko phi phi ist fix dass ich dort irgendwie hinfahr
as you know sind fussverletzungen immer unpraktisch...bei mir insofern, als dass ich ne ganze region auslassen muss...
muay thai: ich hab videos!!!
Chilluminati - 12. Jul, 19:45

...Phang Nga...

Phang Nga Bay National Parl oder so...
reicht aber sicher wenn du "James Bond Island" sagst...

http://en.wikipedia.org/wiki/Phang_Nga_Province
pierluigi - 15. Jul, 15:53

das ist noch nicht sicher...hab noch 2 wochen und wer weiss wie lang mich die straende und viell. der tauchschein aufhalten...
pasch - 10. Jul, 23:40

kleiner einschub

Monosodium Glutamat- (MSG) Warnung
In ganz Asien, einschließlich Myanmar, wird MSG (Monosodium Glutamat) - in Burma als 'AJINOMOTO' bekannt - noch immer in der Zubereitung von Gerichten in einigen Restaurants verwendet. Reisende, die über geschwollene Füße oder Hände, sowie Kopfschmerzen klagen, hatten höchstwahrscheinlich eine ordentliche Portion MSG in ihrem Essen. Am besten informieren Sie beim Bestellen Ihren Fremdenführer, wenn Sie nicht möchten, dass es Ihrem Essen beigemengt wird.

http://www.reisen-myanmar.net/myanmar-reisetipps.htm

also sprich mal deinen Fremdenführer drauf an :-)

pierluigi - 11. Jul, 17:51

waer gut zu wissen was ma dagegen tun kann...but thanks...bis jetzt hab ich immer gedacht ich war vielleicht doch betrunken und ich weiss es nur nimma:-D
kann gut sein, dass unser trekkingguide (also fast fremdenfuehrer) dass reingeben hat...war stehts der meinung der is auf strangen drogen...

Kluge Menschen

Wenn du vor knapp 19.000 im ausverkauften Hanappi aufläufst, dann sind das die Momente, wo du verstehst wieso du bei Minusgraden und Schneeregen trainieren gehst. - Th. Steiner

Kürzlich

congrats.
congrats.
docvoo - 16. Okt, 10:14
Nachtrag: Wonderful Tuscany
pierluigi - 15. Okt, 18:08
I have a job
So rasant die Veränderungen das ganze Jahr über waren,...
pierluigi - 15. Okt, 17:15
...
...um das gewissen zu befriedigen - immerhin ist nur"aktiv"...
Chilluminati - 29. Sep, 12:41
um zu zeigen dass dir...
um zu zeigen dass dir demokratie wichtig ist. um personen...
docvoo - 29. Sep, 11:11
Kann mir bitte jemand...
pierluigi - 29. Sep, 10:28
joho, morgen wieder in...
joho, morgen wieder in wien ... alles super
pasch - 19. Aug, 11:04
Update...
- Pkt 1: diesen Freitag - Pkt 2: zaht sich furchtbar -...
pierluigi - 6. Aug, 14:19

Andere Seite, die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buch, das
Erinnerung, die
Essen, das
Klugkackerei, die
Musik, die
Pfeiffe, die
runde Ball, der
Streetpix by Mobile
Tag, der
Thailand
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren