Pfeiffe, die

Montag, 5. November 2007

Kritik

Puh. Nicht einfach. Das ist wohl ein kleiner Vorgeschmack was mich erwartet in einem Jahr oder mehr. Dabei waren nur drei Kameras anwesend. Aber zwei Internet- TV Stationen. Vor allem aber ein Trainer, der natürlich gerne bereit war ein Interview zu geben. Und natürlich gerne bereit war ein paar böse Worte zu verlieren. Aber arrogant und präpotetn. Puh. Und dann noch eine schöne Großaufnahme. Puh. Das nagt. Das darf es aber nicht und wird es nicht weiter. Entscheidung ist getroffen. Aussagen getätigt. Wie M. Kavka immer sagt: "Haben wir wieder was gelernt! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Schönen Tag und auf Wiedersehn."

Donnerstag, 20. September 2007

Saison

Diese Woche ist wieder eine der intensivsten seit langem. Am Samstag steht wieder ein Lauftest an. Zwei Beobachtungen innerhalb von 5 Tagen. Die erste bereits gut hinter mich gebracht. Insgesamt sind es nummero 3 bzw. 4 und daher richtungsweisend. Das Ziel (die 4.Liga Österreichs) scheint realistisch. Umsowichtiger ist dieses Wochenende. Ein wenig gehandicapped durch Wadenverhärtung bin ich aber im Moment so überzeugt von mir als Sportler, dass wohl wenig schief gehen kann- auch leicht verletzt. Mein "Mentor" (niemand geringerer als lt. Spielergewerkschaft bester Schiri Österreichs) macht bereits Werbung für mich in der ersten Liga Österreichs und kümmert sich fast rührend. Irgendwie ist mir meine Brust im Moment zu breit. Zu tief kann ich jetzt fallen...werd ich aber nicht...

Donnerstag, 16. November 2006

Aufstieg

Ja! Gestern wurde mir mein langersehnter Aufstieg bekanntgegeben. Ab jetzt werde ich meine Pfeiffe bis in die 2. Landesliga betätigen. Ab jetzt gehts erst richtig los. Anreise mit dem eigenen Team. Spiele in der Gebietsliga mit 2 Assistenten, ohne Beobachtung. Und: teilweise Profis als Spieler. Ab jetzt bin auf'ner anderen Ebene.

Sonntag, 22. Oktober 2006

Kick Racism Out of Football

Donnerstag, 1. Juni 2006

Doch noch gute Nachrichten

Soeben eingetroffen: Nominierung von Michael IV Schmid als Bundesligaassistent UND Kandidat des NÖSK für die Bundesligaqualifikation 2006/07. Da gratuliere ich. Aber hervorheben möchte ich auch, dass ich bei 2/3 aller seiner Entscheidungspartien Assistent war.

Herbe Enttäuschung

Kein Aufstieg. Das war die Botschaft der Kaderführung an mich. Gründe? k.A. Aber nach der gestrigen Kadersitzung kann ich wohl froh sein überhaupt noch Mitglied zu sein. Drei Rauswürfe und zwei Nichtaufnahmen aufgrund des Alters. Harte Zeiten dürften angebrochen sein. Am schlimmsten hat es aber eindeutig M.K. getroffen, der mit Hoffnungen auf die Regionalliga den weiten Weg nach Rastenfeld angetreten hat. Und in hohem Bogen nach einer Besprechungsrekordzeit von 40min ist er rausgeflogen. Aber nicht nur der Nichtaufstieg hatte eine Schockwirkung auf mich. Auch die Botschaft des F.M. an meine Person, die er mit: "Wenn wir beim Militär wären..." startete und mit "...also rede mit dir selbst und ändere dein Aussehen." beendete. Mit mir darüber selbst reden=schneid dir deine Haare. Was ich machen werde? Ich weiß es nicht. Scharf geschossen wird, aber im bücken bin ich so schlecht.

Sonntag, 16. April 2006

Drakonische Strafen

Ich weiß. Auf so etwas sollte man nicht stolz sein. Gerade in der Zeit des Osterfriedens. Bin ich eh nicht. Dennoch war ich heute etwas erfreut überrascht, als ich nachschaute, wie denn der werte Herr Funktionär, der mich so schön geschimpft hat und der werte Herr Spieler der in der 91' Minute noch herumwüten musste gestraft werden. Erfreut deswegen, weil ich in diesen beiden Fällen fast schon entsetzt war, ob der Roheit der beiden Vorgänge und ich Härte gerade hier angebracht finde. Wie offensichtlich auch die Kollegen des Strafausschusses:
Spieler: 6 Spiele Sperre
Funktionär: 470 Eur
In der Strafenauflistung der letzten Woche, beides Top.

Mittwoch, 29. März 2006

Nachdenklich

Ja. Ich bin in einer Krise. Das musste ich mit am Sonntag zugestehen. Meinen Frühjahrsauftakt habe ich gründlich vermiest. Konsequenz und Linie gingen während des Matches verloren. Kritik war die logische Folge. Von den Spielern nichts ungewöhnliches. Vom Beobachter schon. Nachdenklich bin ich also in die Woche gestartet. Immer wieder schweifen meine Gedanken zu dem Spiel zurück. Vielleicht mag das für viele unverständlich erscheinen warum mich das derart beschäftigt. "Ein schlichtes Gefühl von Versagen" wenn ich euch das verständlicher machen darf. Mit großen Erwartungen bin ich gestartet. So hart am A**** zu landen hab ich einfach nicht erwartet. Vorgenommen hab ich mir viel. Umgesetzt hab ich aber fast nichts. Energische Ermahnungen und Stellungsspiel waren gut. 2 von 10. Keine gute Auswertung. Mittlerweile sind fast drei Tage vergangen. Nachdenklich waren sie. Analysiert hab ich mich und mein Verhalten. Und telefoniert habe ich. Mit dem Chef. Jetzt, die besagten drei Tage nach Tag X und ein Motivationstelefonat später, habe ich einen Beschluss gefasst: Diese Krise bewältigen. Stärker zurückkommen. Viele Menschen haben bewiesen, dass so etwas möglich ist. Und dass das einen Könner von einem Möchtegern unterscheidet. Letzteres will wohl kaum jemand sein. Also wirds Zeit für meinen Kampf. Aber ein friedlicher. Qualitativer. Mit Leistung überzeugen.

Donnerstag, 2. März 2006

Befundbericht über die sportmedizinische Untersuchung

Der ist jetzt da. Ohne Knalleffekt. Dass ich einen solchen befürchtet habe, kommt mir jetzt lächerlich vor. Dennoch. Die vorgenommenen Änderungen in meiner Lebensweise behalte ich bei. Schadet nichts. So kryptisch das klingen mag. Das wichtigste ist die Erleichterung, die sich in mir breit macht.

Donnerstag, 23. Februar 2006

Profisport

Alle 1/2 Jahre wieder. Da kommt die Qual. Ein bis zwei Monate vor dem Lauftest (z.Z.: Coopertest) führe ich ein Leben unter starker körperlicher Belastung. Essen und Zeit wird dem Training untergeordnet. Wie im Profisport. Doch ist es nicht der Körper der rebelliert, sondern mein Kopf. Die falsche Einstellung ist es, nur wegen dem Test zu trainieren und nicht für meine Gesundheit. Aber so ist der Mensch. Selten lernt ein Schüler von sich aus, sonder des Testes wegen. Ein System, dass sich seit dem Einführen der Schulpflicht in den Köpfen des Homo oeconomicus festgesetzt hat. Es scheint für den rational handelnden Menschen keinen anderen Weg zu geben. In diesem -heute vorherrschenden- Menschenbild wird jedoch außer Acht gelassen, dass neben dem oeconomicus noch ein sociologicus existiert. Völlig ausgeklammert wird dieser z.B. aus den Volkswirtschaftlichen Theorien. Um also die "Testmentalität" zu ändern bedarf es einem grundsätzlichen gesellschaftlichen Paradigmenwechsel. Dieser (um auch meine aktuelle Seminararbeit einzubinden) erfolgt durch Kultur und/oder Politik. Doch gerade diese sind in dem gegenwärtigen Zustand der Anomie (vgl. Durkheim, Heitmeyer) der Wirtschaft und dem ökonomischen Denken unterlegen. Dennoch sehe ich diesen Zustand nicht als andauernd (wie Heitmeyer) sondern als vorübergehend (wie Durkheim). Zuviel und zu schnell hat sich die Welt geändert, als dass eine Gesellschaft das ohne weiteres auffangen kann. Zuerst werden die schwerwiegensten (Legitimitäts)Probleme gelöst. Und dann, das bin ich mir sicher, wird sich die "Gesellschaft" auch um mein Testproblem kümmern. Fraglich ist nur ob ich da noch Lauftests bestreite...

Kluge Menschen

Wenn du vor knapp 19.000 im ausverkauften Hanappi aufläufst, dann sind das die Momente, wo du verstehst wieso du bei Minusgraden und Schneeregen trainieren gehst. - Th. Steiner

Kürzlich

congrats.
congrats.
docvoo - 16. Okt, 10:14
Nachtrag: Wonderful Tuscany
pierluigi - 15. Okt, 18:08
I have a job
So rasant die Veränderungen das ganze Jahr über waren,...
pierluigi - 15. Okt, 17:15
...
...um das gewissen zu befriedigen - immerhin ist nur"aktiv"...
Chilluminati - 29. Sep, 12:41
um zu zeigen dass dir...
um zu zeigen dass dir demokratie wichtig ist. um personen...
docvoo - 29. Sep, 11:11
Kann mir bitte jemand...
pierluigi - 29. Sep, 10:28
joho, morgen wieder in...
joho, morgen wieder in wien ... alles super
pasch - 19. Aug, 11:04
Update...
- Pkt 1: diesen Freitag - Pkt 2: zaht sich furchtbar -...
pierluigi - 6. Aug, 14:19

Andere Seite, die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buch, das
Erinnerung, die
Essen, das
Klugkackerei, die
Musik, die
Pfeiffe, die
runde Ball, der
Streetpix by Mobile
Tag, der
Thailand
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren