runde Ball, der

Montag, 16. Juni 2008

Wir singen Rot- wir singen Weiß- wir singen Rot-Weiß Österreich!

Hallo Deutscher?
Hallo Deutscher?

Weißt du noch?
Weißt du noch?

Neunzehnachtundsiebzig
Neunzehnachtundsiebzig

CORDOBA!!
CORDOBA!!

Schade Deutschland alles ist vorbei- alles ist vorbei!!

Wer nicht hüpft der ist ein Piefke! Heyhey!!

Ü-üüüüüü-ü-üüüüüüüü-ü-ü-ü-ü-ü-ümit!

Freitag, 13. Juni 2008

Ivoooooooooooo

MoenchPolska
Fanzone
OeiroParlament

Dienstag, 10. Juni 2008

Alleeeeee, Alleeeeeeeee, AlleeeAlleeAlleeeee...

KroatienMatch1
KroatienMatch2
KroatienMatch3
KroatienMatch4

für mehr, siehe: flickr

Sonntag, 8. Juni 2008

Shalalalalalaaaaaaaaa

Mittwoch, 7. Mai 2008

31 Tage noch

So lange noch. Dann gehts heiß her in Österreich. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Mordgelüste gegen alle Nörgler zu unterdrücken. Aber. "bäh blöde EM" Sager oder Plakate von der RSO mit "Scheiss EM" machen mich noch immer böse. Wie auch dieses ganze: Es wird so laut. Es wird überall higepinkelt. Alles wird pfui. Pfui Fussball. Du kleinkariertes Österreich!! Lass das Nörgeln sein bitte! Meine Tickets sind auf jeden Fall schon da. Und das lass ich mir von keinem Land Salzburg (orf.at) oder von keiner hysterischen Stenzel vermiesen. Und ich rate auch euch Nörgler: Fangts an das zu genießen. Auch wenn ihr keine Fußballfans seids. Es wird lustig. Es wird ein Fest. Wenn ihr euch drauf einlassts. Und wenn nicht, rate ich euch auf gut wienerisch: "Schleichts euch" und vermiests nicht jenen die es genießen wollen. So!

Donnerstag, 10. April 2008

Weniger Weltverbessernd: Englisch wäre Schneckerls ideale Sprache

Er hats nicht leicht. Der Schneckerl und die Fälle. Und dann diese Superlative. Mehr erfahren. Dem Spieler auswechseln. So gern sich der Zuseher/hörer daran erfreut. Der Schneckerl müht sich ab. Das Gute Nacht ist zwar sein Markenzeichen, aber so richtig freuen über seine Berühmtheit, wegen seiner - ähm naja - etwas dümmlichen Ausdrucksweise tut er sich anscheinend nicht. Ich habe eine Lösung. Einfach Englisch sprechen. Da gibts dieses Fallproblem nicht. Und die Superlativen sind genau nach seinem Geschmack. more experienced. substitute the player. Also Schneckerl: learn english!!

Donnerstag, 8. Juni 2006

WM

Die WM ist da. Das weiß glaub ich jeder. Zuviel wird darüber geredet, gschrieben und gesendet, als dass man daran vorbei könnte. Für mich als bekennender Fußballfreak mehr als erträglich. Es gibt nichts schöneres täglich 4h Fußballdokumentationen auf Arte sehen zu können. Die restlichen 20 Stunden des Tages muss man sich durch andere Kanäle zappen und trifft sicherlich auf einen Bericht. LeiderLeider übertreiben manche Sender/Leute das Ganze aber wiede. Getrieben von der lieben Geldgier. Keine Frage, ich bin fiebrig. Fahre ich doch schließlich die nächste Tage in das Land, das Papst und Fußball ist. Aber 20 Stunden Berichte über Ballacks Wade oder Rooney Fußbruch interessieren wirklich niemanden mehr. Ich berichte natürlich von unsrer Tour. I gfrei mi schon so!

Sonntag, 21. Mai 2006

Come on you Weasels!

Sonntag, 16. April 2006

Admira-Wacker

Österreichische Provinzbundesliga

Samstag, 18. Februar 2006

Das Mutterland!

England. Dort kommt er her. Der Fußball. Dort ist er am Besten. Der Fußball. Nicht die Technik. Nicht die Ballstaffetten. Sondern wie der Fußball gelebt wird. Das ist das Besondere. Die Intensität am Platz. Die Nähe mit den Zuschauern. Die Einstellung der Zuschauer. Die Geschichten, die er dort geschrieben hat. Der Fußball. Der Fanatismus schien auszuarten. In den 80ern. Mit der Spitze der Heysel (85) und Hillsborough (89) Disaster. Viele Menschen kamen um. Beidemale wurde Liverpoolanhänger* die Schuld zugeschoben. Umso schöner war der friedliche Chor. Nach einem dramatischen Champions League Finale. You'll never walk allone. Selbst wenn dies nur das Lied der Liverpooler (liebevoll scousers von den Londonern beschimpft) ist. So wird er dort gelebt. Der Fußball.
[Edit]: Dort kommt er her. Dort wü I hin.



* Gerüchten zu Folge waren es Chelsea- Hooligans (damals passenderweise "gravedigger" genannt), die angefangen haben italienische Zuschauer in die Enge zu treiben. In Belgien. Im Heysel Stadion. Der offizielle Bericht fand dazu jedoch keine Hinweise.

Kluge Menschen

Wenn du vor knapp 19.000 im ausverkauften Hanappi aufläufst, dann sind das die Momente, wo du verstehst wieso du bei Minusgraden und Schneeregen trainieren gehst. - Th. Steiner

Kürzlich

congrats.
congrats.
docvoo - 16. Okt, 10:14
Nachtrag: Wonderful Tuscany
pierluigi - 15. Okt, 18:08
I have a job
So rasant die Veränderungen das ganze Jahr über waren,...
pierluigi - 15. Okt, 17:15
...
...um das gewissen zu befriedigen - immerhin ist nur"aktiv"...
Chilluminati - 29. Sep, 12:41
um zu zeigen dass dir...
um zu zeigen dass dir demokratie wichtig ist. um personen...
docvoo - 29. Sep, 11:11
Kann mir bitte jemand...
pierluigi - 29. Sep, 10:28
joho, morgen wieder in...
joho, morgen wieder in wien ... alles super
pasch - 19. Aug, 11:04
Update...
- Pkt 1: diesen Freitag - Pkt 2: zaht sich furchtbar -...
pierluigi - 6. Aug, 14:19

Andere Seite, die

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buch, das
Erinnerung, die
Essen, das
Klugkackerei, die
Musik, die
Pfeiffe, die
runde Ball, der
Streetpix by Mobile
Tag, der
Thailand
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren